Zustimmung zur Vorbereitung eines gemeinsamen Schützenfestes

Danke Volker für Deine geleistete Arbeit im Vorstand der St. Ludgerus Schützenbruderschaft...Der 1. Vorsitzende Berthold Henke konnte zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 30. Januar 102 Schützen in der Gemeindehalle begrüßen. Nach den Grußworten stand bereits die Abstimmung zur weiteren Vorgehensweise zur Vorbereitung eines gemeinsamen Schützenfestes der Almer Bruderschaften auf der Tagesordnung. Beide Vorstände sprachen sich für eine Fusion der Schützenvereine aus, da ein vorher zur Debatte stehender Dachverband als nicht vorteilhaft befunden wurde. Der Vorschlag fand eine klare Mehrheit von 75 Ja zu 27 Nein Stimmen. Somit werden die Gespräche hingehend zur Fusion beider Vereine weitergeführt.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Bernd Meindl als Nachfolger des scheidenden Kassieres Volker Brinkmöller gewählt, Ralf Hillebrand, amtierender König, zum 2. Geschäftsführer. Bernd Lahme wurde als Hauptmann im Amt bestätigt, sowie die Offiziere Walter Linke, Markus Pingel, Dietmar Pingel und Christian Stemmer.

Als Festmusik spielt auch in diesem Jahr die Jägerkapelle Hesborn - ebenso die Partyband Amadeus und der Spielmannszug Wülfte. Festwirt wird Mark Wiegelmann aus Altenrüthen.

• 30. Juli 2024 - 30. Juli 2024
  • 08. Aug. 2024 - 08. Aug. 2024