Mitglied werden

Mitglied können alle männlichen Mitbürger werden, die das 16. Lebensjahr vollendet haben.

Bitte die nebenstehende Beitrittserklärung herunterladen und ausdrucken. Das ausgefüllte und unterschriebene Formular bitte bei einem Vorstandsmitglied abgeben oder per Post an die unte aufgeführte Adresse der Mitgliederverwaltung schicken, erreichbar auch per E-Mail.

Beitrittserklärung als PDF
Beitrittserklärung Online

Die St. Ludgerus Schützenbruderschaft heißt Sie in ihren Reihen herzlich Willkommen!

Online Beitrittserklärung

Änderungen

Wir bitten unsere Mitglieder bei Änderung Ihrer Adresse oder Ihrer Bankverbindung um eine kurze Info. Dazu kann das nebenstehende Änderungsformular verwendet werden. Bitte herunterladen, ausfüllen und unterschrieben bei einem Vorstandsmitglied abgeben oder per Post an die unten aufgeführte Adresse der Mitgliederverwaltung schicken.

Änderungsantrag

Die Satzung der St. Ludgerus Schützenbruderschaft.

Die Satzung

Die Satzung der St. Ludgerus Schützenbruderschaft Alme

Fahnen und mehr...

Fahnen mit dem Almewappen sowie Schützenkrawatten und Embleme für die Schützenjacken sind beim Vorstand erhältlich. Der Termin für die Jackenbörse wird rechtzeitig vor dem Schützenfest bekanntgegeben. Wem die Schützenjacke zu klein oder zu groß geworden ist, kann hier diese gegen eine passende tauschen.

Wichtig für Neumitglieder: die St. Ludgerus Schützenbruderschaft unterstützt den Kauf einer Schützenjacke mit einem Zuschuß. Wer noch keinen Gutschein im Willkommenspaket erhalten hat, melde sich bitte bei einem Mitglied des Vorstandes.

Anschriften

St. Ludgerus Schützenbruderschaft Alme 1901 e.V.

Obere Bahnhofstr. 26
Im Braike 6