Bundesschützenfest 2013

Fotos vom Bundesschützenfest 2013 in Olpe-RüblinghausenZur Verabschiedung von Johannes Schwarze und Elena Pingel als Bundeskönigspaar reiste eine Abordung der St. Ludgerus Schützenbruderschaft nach Olpe-Rüblinghausen. Dort fand das diesjährige Schützenfest des SSB statt. Über 12000 Schützen aus ganz Südwestfalen gaben sich dort ein Stelldichein.

Ein Höhepunkt war das Vogelschießen am Samstag. Unser amtiererender König Volker Bange schlug sich wacker und kam ins Finalschießen der letzten Fünfzehn. Dort setzte sich Marc Schmoll-Stübecke aus Balve durch und regiert nun für drei Jahre die Schützen des Sauerländer Schützenbundes.

Fotos vom Bundesschützenfest in Rüblinghausen...

Termine

  • 23. Apr. 2024 - 23. Apr. 2024
    Blutspende
  • 28. Apr. 2024 - 28. Apr. 2024
    Festakt zum 100jährigen Jubiläum der Jägerkapelle Hesborn
  • 04. Mai 2024 - 04. Mai 2024
    Jahreshauptversammlung & Saisoneröffnung Tc Alme