Königspaartreffen 2017

Das amtierende Königspaar, Tanja und Remi Kurek, eröffneten den Königstanz...Jahrelang währte der Wunsch ehemaliger Könige, sich doch einfach mal in lockerer Runde zu treffen und über alte Zeiten zu klönen. Am 24. Juni war es soweit. An "Müllers Scheune" gaben sich Königspaare, die vor langer Zeit und die, die vor noch nicht allzu langer Zeit unsere Bruderschaft regierten, ein Stelldichein. Bei Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und einigen Bierchen, versteht sich. Oberst Heiner Hillebrand, selbst zweimal Schützenkönig in Oberalme, begrüßte über 50 Könige und Königinnen, insbesondere Regi und Willi Vonnahme, die vor 64 Jahren Königspaar der St. Ludgerus Schützenbruderschaft waren, und Johannes Schwarze mit Elena Pingel als Bundeskönigspaar 2010/2013. Als kleines Goodie am Rande machten Fotoalben aus dem Ludgerusarchiv die Runde, und man hörte hier und da "Guck mal, weißt Du noch?"

Resümee am Abend: laßt uns dieses Treffen wiederholen, es war einfach toll!

Einige Impressionen vom Königstreffen...

Termine

  • 23. Apr. 2024 - 23. Apr. 2024
    Blutspende
  • 28. Apr. 2024 - 28. Apr. 2024
    Festakt zum 100jährigen Jubiläum der Jägerkapelle Hesborn
  • 04. Mai 2024 - 04. Mai 2024
    Jahreshauptversammlung & Saisoneröffnung Tc Alme